IHEK und Aktionsplan

Integriertes Handlungs- und Entwicklungskonzept 2025 (IHEK)

Das IHEK wird alle drei Jahre aktualisiert und überarbeitet. Die nächste Ausgabe erscheint im Jahr 2025.

Integriertes Handlungs- und Entwicklungskonzept 2022 (IHEK)

Die Erarbeitung des ersten  “Integrierten Handlungs- und Entwicklungskonzeptes” (IHEK) für das Quartier Nahariyastraße begann im Jahr 2021 und endete Anfang Juni 2022. Das IHEK wurde unter intensiver Einbeziehung von Verwaltungen und Akteuren und natürlich unter Beteiligung von Bewohnerinnen und Bewohnern im Quartier erarbeitet. Das IHEK wird alle drei Jahre aktualisiert und überarbeitet.

IHEK 2022 QM Nahariyastraße (ab Oktober auch in einer barrierefreien Version)

Aktionsplan 2021

Das QM-Team hat seine Arbeit im Quartier Nahariyastraße im Rahmen des Programms „Sozialer Zusammenhalt“ im Januar 2021 aufgenommen. Zum 30. Juni 2021 hat das QM-Team den Aktionsplan für das QM-Gebiet Nahariyastraße vorgelegt. Er beinhaltet ein vorläufiges Gebietskonzept und ist bis zum 30. Juni 2022 gültig. Der Aktionsplan fußt auf Recherchen und Gesprächen sowie auf zahlreichen Interviews und dem Dialog mit den im Quartier lebenden und arbeitenden Menschen und den Akteuren.

Aktionsplan QM Nahariyastraße (PDF)