Neuigkeiten

Hier finden Sie Neuigkeiten aus dem Quartier Nahariyastraße und vom Quartiersmanagement.

Deutschkurse für Eltern veranstaltet die Volkshochschule Tempelhof-Schöneberg ab September 2022 in der Nahariyaschule. Hier kommen Sie zu den Anmeldeterminen und detaillierten Informationen.

Weiterlesen

Wir stellen vor: Kleine grüne Oasen, reparierte Bänke, Kontakte zur Nachbarschaft und vieles mehr - ein Interview mit den Pechsteingärtnern

Weiterlesen

Die Anfangsbedingungen waren nicht einfach, aber langsam startet der Projektträger nusz mit seinen Aktivitäten rund um den Marktplatz an der Nahariyastraße.

Weiterlesen

Eine gute Nachricht für den Kiez: Die Fahrbibliothek Tempelhof-Schöneberg steuert die Haltestelle Nahariyastraße Ecke Skarbinastraße ab 23. August 2022 wieder an. Geöffnet ist immer dienstags von 16 bis 18 Uhr.

Weiterlesen

Anti-Aggressions- und Intergrationstraining: Am 25. Juni 2022 findet ein Aktionstag im Kinder- und Jugendhaus (KJH) Lichtenrade statt.

Weiterlesen

Möchten Sie ein kleines Projekt durchführen? Vielleicht ein nachbarschaftsfest oder eine Pflanzaktion starten ? Oder brauchen Sie etwas für Ihre ehrenamtliche Arbeit ? Dann ist der Aktionsfonds des QM etwas für Sie ! Denn da können Sie einfach eine…

Weiterlesen

Am Tag der Städtebauförderung, dem 14. Mai 2022, fand der erste öffentliche QM-Rundgang durch das Quartier Nahariyastraße statt. Mit dabei waren Staatssekretärin Ülker Radziwill und Bezirksstadträtin Angelika Schöttler.

Weiterlesen

Am 5. Mai 2022 fand in der Nahariya-Schule das zweite Nahariyaforum statt, ein öffentliches Stadtteilgremium im Quartiersmanagement-Gebiet Nahariyastraße, auf dem sich alle, die hier wohnen und arbeiten, informieren und einbringen können.

Weiterlesen

Das Familienzentrum Nahariyastraße öffnet am "Tag der Nachbarn" seine Türen zur Offiziellen Eröffnung am 20. Mai 2022.

Weiterlesen

Aus Anlass des 8. Tages der Städtebauförderung veranstaltet das QM-Nahariyastraße einen öffentlichen Quartiersrundgang durch das Quartier Nahariyastraße über vier Stationen. Alle im Quartier lebenden und arbeitenden Menschen sind herzlich eingeladen,…

Weiterlesen