Angelika Schöttler - Neue Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung und Facility Management und jetzt zuständig für das Quartiersmanagement

Seit November 2021 ist Angelika Schöttler Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung und Facility Management in Tempelhof-Schöneberg. Damit ist sie auch zuständig für das Quartiersmanagement im Bezirk und für das QM-Gebiet Nahariyastraße.

Angelika Schöttler - Neue Bezirksstadträtin für Stadtentwicklung und Facility Management (Foto: Photo Huber, Quelle: Website BA-TS)

Seit Dezember 2021 leitet Angelika Schöttler als Bezirksstadträtin die Abteilung für Stadtentwicklung und Facility Management und ist zuständig für das Quartiersmanagement im Bezirk. Sie ist seitdem auch stellvertretende Bezirkbürgermeisterin.

Für Angelika Schöttler ist das Thema Quartiersmanagement nicht neu.

Vor ihrer Zeit als Bezirksbürgermeisterin von Tempelhof-Schöneberg (2011 bis 2021) war Angelika Schöttler Bezirksstadträtin für Familie, Jugend und Sport (2002 bis 2011).

Als Jugendstadträtin war sie schon einmal einige Jahre zuständig für das Quartiersmanagement in Bezirk Tempelhof-Schöneberg. Damals ging es um das QM-Gebiet Schöneberger Norden, das zum 31.12.2020 verstetigt wurde.

Dort hat sie sich intensiv für die Verbesserung der Wohn- und Lebenssituation gemeinsam mit den dort lebenden Menschen, den Akteuren und dem Quartiersmanagement Schöneberger Norden eingesetzt. Sie hat unter anderem den Präventionsrat Schöneberger Norden geleitet und den Quartiersrat in seinen ersten Jahren unterstützt.

Angelika Schöttler wird in den nächsten Jahren in ihrer neuen Funktion die Entwicklung im Quartiersmanagement-Gebiet Nahariyastraße begleiten und im Stadtteil präsent sein. So wird sie in Zukunft auch das Nahariyaforum leiten und dort für die im Quartier lebenden und arbeitenden Menschen ansprechbar sein. Die nächste Sitzung findet am 05. Mai 2022 um 18.00 Uhr statt - wahrscheinlich in der Nahariya-Schule.

Text: QM-Team, Foto: Photo Huber (Quelle: BA-TS)