Briefe aus der Nahariyastraße - Fotoprojekt zeigt sich im Oktober öffentlich und geht dann weiter

Das Fotoprojekt "Briefe aus Nahariya" von Martin Systermans zeigt sich im Nahariyaquartier. Erste Fotos sind jetzt am Marktplatz im Rahmen einer Schaufenster-Ausstellung zu entdecken.

Fotos: Marvin Systermanns

Fotos: Marvin Systermanns

Fotos: Marvin Systermanns

Gemeinsam für die Menschen im Nahariyaquartier

Seit vielen Monaten arbeitet Marvin Systermanns an seinem Fotoprojekt zu Erfahrungen der Bewohnern und Bewohner_innen im Quartier Nahariyastraße. Er möchte mit seinen Fotos auch die Siedlung als urbanem Lebensraum beschreiben.

Auf der Auftaktveranstaltung des Quartiersmanagementes auf dem Marktplatz konnte man den Fotografen und sein Projekt kennenlernen - und sich fotografieren lassen.

Gehen Sie doch einfach mal zum Markplatz und entdecken Sie etwas.

In den Schaufenstern um den Marktplatz an der Nahariyastraße zeigt er nun bis Ende Oktober erste Fotografien seiner Serie, z.B im Familienzentrum, in der Apotheke und im Tauschtreff. Aber das Projekt geht noch weiter.

Haben Sie Lust, mitzumachen ?

Marvin Systermanns sucht weiterhin Menschen, die sich vor seine Linse trauen. Denn im nächsten Jahr soll es eine größere Ausstellung im Quartier geben. Interessierte können sich gerne bei ihm melden.

Hier finden Sie den Kontakt.
Und hier finden Sie den Ausstellungsflyer.

Infoflyer gibt es auch im QM-Büro in der Groß-Ziethener Straße 64.


Die Ausstellung wird über das Quartiersmanagement Nahariyastraße  gefördert aus Mitteln des Programms Sozialer Zusammenhalt.