Jahresabschluss: Weihnachtssitzung des Quartiersrates und der Aktionsfondsjury Nahariyastraße

Die letzte Sitzung im Jahr 2022 nutzten QM, Quartiersrat und Aktionsfondsjury, um sich entspannt über die Arbeit im ersten gemeinsamen Jahr auszutauschen. Das QM bedankte sich herzlich für das Engagement der Gremienmitglieder.

In festlicher Atmosphäre kamen die Quartiersräte und die Mitglieder der Aktionsfondsjury ein letztes Mal in diesem Jahr in der Aula der Nahariyas-Schule zusammen, so dass in großer entspannter Runde gremienübergreifend über die gemeinsame Arbeit im ersten Jahr gesprochen und Bilanz gezogen werden konnte. Eine schöne Gelegenheit für die Gremienmitglieder, sich über die Entwicklungen des Quartiers, die gemeinsame Arbeit im Jahr 2022  und die angeschobenen und geförderten Projekte und Aktionen auszutauschen.

Der Blick auf das zurückliegende Jahr zeigte: viel Gutes wurde für das Quartier umgesetzt und die Erfolge sind zu einem großen Teil dem Engagement des Quartiersrates und der Aktionsfondsjury zu verdanken. Gemeinsam konnte eine positive Bilanz über die Ergebnisse der Zusammenarbeit gezogen werden.

Das QM-Team und die bezirkliche Koordinatorin des Quartiersmanagements, Corinna Lippert, bedankten sich herzlich für die ehrenamtliche Mitarbeit der Gremienmitglieder. „Wir bleiben dran!“- darüber waren sich alle Aktiven einig. Auch im kommende Jahr will man miteinander arbeiten und voller Tatendrang gemeinsam die Zukunft des Quartiers Nahariyastraße gestalten.

Nach dem inhaltlichen Austausch kam der weihnachtlichen Teil der Veranstaltung, und es gab Geschenke für die Ehrenamtlichen: die für drei Jahre gültige Ehrenamtskarte des Landes Berlin, schöne Amaryllis-Sträuße, Becher und natürlich süße Schokolade. An dem kleinen Buffet mit süßem und herzhaftem konnten sich schließlich alle stärken. So endete der Abend des 14. Dezembers in geselliger Stimmung, mit vielen netten Gesprächen und den besten Wünschen für das Jahr 2023.

 

Text: Valerie Stolp (QM-Team), Fotos: Valerie Stolp, Kadriye Karci (QM-Team)